bautenschutz neues logo   gerth mobile2015   BowlingCenter WSF-Logo   swk-logo  cewe  head apoldaer logo

weitere KLICK

FC RÖDER Cup

Written by Super User. Posted in D-Junioren 2015/2016

weitere Info auf FACEBOOK (KLICK)

C-Junioren starten erfolgreich in die Rückrunde

Written by Nils Walter. Posted in C-Junioren 2015/2016

C Junioren starten erfolgreich in die Rückrunde!

JSG Merseburg 1:3 (0:1) SC UM WSF

Im ersten Pflichtspiel des Jahres musste die Mannschaft von Nils Walther und Philipp Schindler zum Auswärtsspiel nach Merseburg reisen.

B-Junioren - Spielbericht B- Junioren, 17. Spieltag Landesliga Staffel 4

Written by Kai Scherbaum. Posted in B-Junioren

JSG Allstedt – SC-UM Weißenfels 0 : 5 (0 : 2)

Auf dem Nebenplatz in Allstedt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war an ein ansehnliches Fußballspiel kaum zu denken. Der Sportclub übernahm sofort das Zepter und drängte die Gastgeber in die eigene Hälfte. Es wurden etliche gute Torchancen herausgearbeitet, einzig der Torerfolg ließ auf sich warten. In der 25.Spielminute war es dann so weit. Tom Sauer erzielte mit einem feinen Distanzschuss die Führung und derselbe Spieler erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Mit der Führung im Rücken kam in der 2. Halbzeit auch etwas mehr Spielfluss auf dem holprigen Geläuf zustande. Die Abwehr der Gäste ließ nicht eine einzige klare Torchance für  Allstedt zu. Durch 2 weitere  Tore von Filip Elsemann und den Treffer von Norman Schumann konnte das Ergebnis auf 5:0 ausgebaut werden. Gegen den Tabellenletzten, der bis zum Schluss kämpfte, gelang am Ende ein klarer, auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg.

SC U/M: Zwirner, B.Sauer, Fischer, Schenk, Moser, Langheinrich, Elsemann, Scherbaum, Beyer, T.Sauer, Ignacz, Schumann, Hoppe, Heimer, Höser, Rzepka

Ein Dank an den Sponsor Christian Heiland vom Bowlingcenter Weißenfels für unsere neuen Trikot.

C-Junioren - Spielbericht C- Junioren, 17. Spieltag Landesliga Staffel 4

Written by Kai Scherbaum/Franco Hendess. Posted in C-Junioren

SC-UM Weißenfels - HFC 0 : 8 (0 : 4)

Unsere C- Junioren konnten gegen die starken Gäste vom HFC bis zur 28. Minute ihr Tor sauber halten. Das laufintensive Spiel forderte dann aber seinen Tribut von unserer ersatzgeschwächten Mannschaft. Bis zur Pause schoss der HFC eine klare 4:0 Führung heraus und erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 8:0. Kopf hoch, in den nächsten Spielen warten wieder Gegner auf Augenhöhe auf uns, gegen die wir sicher wieder erfolgreicher sein werden.

D1-Junioren - Gute Leistung beim Leistungsvergleich in Jena

Written by Christian Baust. Posted in D-Junioren

Am Samstag traten unsere D1-Junioren zum Leistungsvergleich beim FC Carl-Zeiss Jena an. Auf dem neuen Kunstrasen boten sich beste Bedingungen. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel mit Torabschlüssen auf beiden Seiten. Dabei hatten wir mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen, hatten aber im Abschluss nicht das erforderliche Glück. Nach einem Fehler im Spielaufbau war plötzlich ein Spieler des Gastgebers frei vor unserem Tor und schob zur Führung ein. Danach hatten wir mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich mussten aber bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit warten. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld verlängerte ein Abwehrspieler den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

B-Junioren 16.Spieltag Landesliga St.4

Written by Kai Uwe Scherbaum. Posted in B-Junioren

SC U/M Weißenfels – SG Großgrimma/ Zorbau 1 : 2 (1:2)

Bei traumhaftem Frühlingswetter kam es zum Derby zwischen dem Sportclub aus Weißenfels und der Spielgemeinschaft aus Großgrimma und Zorbau. Leider hatten die Gastgeber wohl bei der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel nicht richtig zugehört und überließen den Gästen die komplette Spielkontrolle. Folgerichtig erzielten die Gäste nach einem Ballverlust der Weißenfelser im Mittelfeld die Führung. Über einen höheren Rückstand hätte man sich auf Gastgeberseite in der Folgezeit nicht beschweren dürfen. Einzig die mangelhafte Chancenverwertung der Gäste verhinderte dies. Zum Ende der ersten Halbzeit stabilisierte sich die Gastgebermannschaft und nahm nun auch am Spiel teil. In der 39. Minute erzielte Erik Scherbaum den Ausgleichstreffer.

F-Junioren belegen 3.Platz in Großkorbetha

Written by Kai Uwe Scherbaum / Olaf Kresse. Posted in F-Junioren

F- Junioren belegen 3. Platz in Großkorbetha

Beim Hallenturnier des TSV Großkorbetha belegten unsere jüngsten Fußballer am vergangenen Wochenende den 3. Platz und durften stolz einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Maxim Ludwig wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet!

Ergebnisse unseres Teams:

SC U/M Weißenfels - Grün-Weiß Langendorf   1:3

SC U/M Weißenfels – Rot-Weiß Weißenfels I  0:1

SC U/M Weißenfels – TSV Großkorbetha  2:0

SC U/M Weißenfels – Blau-Weiß Zorbau  2:1

SC U/M Weißenfels – Rot-Weiß Weißenfels II 3:0

Folgende Spieler nahmen am Turnier teil: Till, Benny, Marius, Maxim, Nicklas, Phil, Toni, Janis.

B-Junioren - 15.Spieltag

Written by Kai Uwe Scherbaum. Posted in B-Junioren

Spielbericht B- Junioren, 15. Spieltag Landesliga Staffel 4

VfL Halle 96 - SC-U/M Weißenfels 3:1 ( 1:0)

Beim Staffelfavoriten musste der Sportclub am Samstag antreten, die lange Kranken- und Verletztenliste machte die Aufgabe nicht leichter. Mit einer defensiven Ausrichtung wollten die Gäste den Angriffen des VfL begegnen und dabei durch eigene Konter für Torgefahr sorgen. Dies gelang in der ersten halben Stunde sehr gut. Durch geschicktes Verschieben zu den ballführenden Gegenspielern hin und ein sehr gutes Zweikampfverhalten hielten die Weißenfelser das Spiel offen. In der 33.gelang dem VfL jedoch das 1:0.

Nach der Pause das gleiche Bild. In der 48. Minute sprang ein Distanzschuss von der Lattenunterkante auf die Torlinie, der sonst gut leitende Schiedsrichter entschied auf Tor für Halle. In der 56.erzielte der Gastgeber das 3:0. Die Partie war entschieden aber im Anschluss zeigte der Sportclub eine prima Moral und kam noch zu einigen Torchancen. Eine davon nutzte Patrik Ignacz zum 1:3 in der 74. Minute. Derselbe Spieler vergab 2 Minuten vorher freistehend vorm Torwart der Hallenser noch eine klare Torchance.

Insgesamt ein absolut verdienter Gastgebersieg. Die geschlossen gute Mannschaftsleistung des SC U/M Weißenfels reichte an diesem Tag einfach nicht aus.

Ein besonderer Dank gilt den C- Jugend Spielern Nils und Tony, die für erkrankte Spieler ganz kurzfristig eingesprungen sind und unser Team unterstützt haben.

Mit Spannung erwarten wir nun am kommenden Sonntag das Derby gegen die starke Spielgemeinschaft aus Großgrimma und Zorbau.

Anstoß ist um 13:00 auf dem Kunstrasenplatz bei R/W Weißenfels.

SC U/M: Förster, B.Sauer, Langheinrich, Moser, Hoppe, Elsemann, Scherbaum, Hösel, Heimer, T. Sauer, Ignacz, Beyer, Schumann, Barnickel, Terre.

D-Junioren punkten gegen Freyburg und Eisleben

Written by Christian Baust. Posted in D-Junioren

Bereits am Dienstag traten unsere D-Junioren in einem Nachholspiel gegen den Fc RSK Freyburg an. Nach den bislang guten Leistungen in der Rückrunde wollte die Mannschaft unbedingt wieder eine gute Leistung abliefern. Doch zunächst übernahmen die Freyburger das Spiel und erarbeiteten sich Chancen.

Bis zum Schluss gezittert - U/M gewinnt beim WFV

Written by Bernd Kloss. Posted in 1.Männer

Mit einem Auswärtssieg startete der Sportclub Uichteritz/Markwerben in die 2. Halbserie. Am Ende stand ein knapper, aber verdienter Sieg, mit 2:1 Toren, zu Buche. Auf einem schwerbespielbaren Boden übernahmen die Gäste gleich das Kommando. Aber schon nach 3 Spielminuten war eine kleine Schockstarre in die Glieder der Sportcluber gefahren. Nach katastrophalen Stellungsfehlern der Abwehr (inklusive Torhüter) stand es plötzlich 1:0 für die Gastgeber.

D-Junioren Landesliga St.4 SV Merseburg-Meuschau – SC U-M Weißenfels.V

Written by Thomas Ködel. Posted in D-Junioren

Am vergangenen Sonntag musste unsere Mannschaft zum ersten Punktspiel nach der Winterpause in Merseburg antreten.Es begann auf beiden Seiten ein kampfbetontes Spiel,welches sich meist im Mittelfeld abspielte.Man merkte bei beiden Mannschaften die Unsicherheit an,wieder auf grünem Rasen Fußball spielen zu müssen.

C- Junioren Landesliga Staffel 4 - SCUM mit Auswärtserfolg

Written by Kai Uwe Scherbaum. Posted in C-Junioren

MSV Eisleben - SC UM Weißenfels 0:3 ( 0:3)

In einem klasse Spiel gewannen unsere Jungs am Ende hochverdient mit 3:0. Die Tore fielen innerhalb von 4 Minuten. In der 12. Minute hebelte Tony die Eislebener Abseitsfalle aus, sein Querpass landete bei Micha, der zum 1:0 traf. Zwei Minuten später spielte Erik auf Micha, der das 2:0 erzielte und wiederum 2 Minuten später markierte Tony nach Vorarbeit von Erik das 3:0. Auch danach hatte unsere Mannschaft das Spiel unter Kontrolle und zeigte viele schöne Spielzüge. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, sonst hätte der Sieg gegen die vor allem verbal auffällige Eislebener Mannschaft noch deutlich höher ausfallen können. Heute muß hervorgehoben werden, dass wirklich alle Spieler ihr Leistungsvermögen abgerufen haben und mit viel Einsatz und Leidenschaft die mitgereisten Fans begeistert haben. Weiter so!
Aufstellung: Felix Rzepka, Jonas Weber, Conrad Plutz, Jonas Hösel, Jonas Moser, Dario Schmidt, Erik Scherbaum, Max Hauer, Michael Beyer, Tony Barnickel, Daniel Terre, Paul Heimer und Jusin Randt.

Spielbericht C- Junioren, Landesliga Staffel 4

Written by Kai Uwe Scherbaum. Posted in C-Junioren

1. FC Zeitz – SC-UM Weißenfels 1:7 (0:2)

Nachdem unsere Mannschaft die schmerzliche, weil vermeidbare, Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen Blau Weiß Farnstädt ( 0:3) unter der Woche in intensiven Trainingseinheiten verarbeiten konnte, wartete am heutigen Sonntag mit dem 1. FC Zeitz eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller auf uns. Der Sportplatz in Theißen ließ ein vernünftiges Kombinationsspiel nicht zu und so mussten wir versuchen, mit langen Bällen über die Außenspieler zum Erfolg zu kommen. Bereits in der 3. Spielminute konnte unsere Mannschaft durch Michael Beyer in Führung gehen. Danach ließen wir uns unverständlicher Weise in die eigene Hälfte drängen und hatten einige brenzlige Situationen zu überstehen. Mitte der ersten Halbzeit übernahm der Sportclub aber wieder das Kommando auf dem Platz und gab es bis zum Spielende auch nicht mehr aus der Hand. Kurz vor der Pause erhöhte der heute stark spielende Tony Barnickel auf 2:0. Er sorgte dann auch nach der Pause mit 2 weiteren Treffern für die endgültige Entscheidung. Zum 5:0 traf dann Erik Scherbaum. Eine Unachtsamkeit im Abwehrverhalten nutzten die Gastgeber zum 1:5, ehe Justin Randt nach langer Verletzungspause nach seiner Einwechslung zum 6:1 traf. Den letzten Treffer des Tages erzielte erneut Michael Beyer zum 7:1 Endstand. Als Fazit steht eine geschlossene Mannschaftsleistung, auch nach den Einwechslungen war kein Bruch in unserem Spiel zu erkennen. Der Gegner hat es uns aber auch nicht besonders schwer gemacht, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nächste Woche wartet erneut ein Auswärtsspiel in Eisleben auf uns. Dort haben wir noch etwas aus dem Hinspiel gutzumachen (2:3 Heimpleite).

Aufstellung: Felix Rzepka, Scott Rabe, Jonas Weber, Conrad Plutz, Jonas Hösel, Jonas Moser, Dario Schmidt, Erik Scherbaum, Max Hauer, Michael Beyer, Tony Barnickel, Jusin Randt, Max Wenzel, Daniel Terre und Wiebke Rausch.

C-Junioren - Kantersieg im Saalestadion

Written by Franco Hendeß. Posted in C-Junioren

SC U/M 13: 1 Kelbra

Das erste Heimspiel der Rückrunde fand an einen sonnigen und wunderbaren Sonntag statt.

Vielleicht war es der Sonnenschein der unsere Jungs/Mädel wie die Feuerwehr loslegen lies. Nach nicht mal 15 min stand es schon 5:1 für unsere Bande. Für beide Trainer stellte sich die Frage, wie motiviert man die Jungs genau in so einer Phase, denn jeder der selbst einmal Fussball gespielt hat und so hoch nach kurzer Zeit führte, weiss wie schwer es ist, genau in dieser Phase die Spannung zu halten.

Das Spiel ging meist nur in eine Richtung auch nach Ausschöpfung aller Wechsel, war kein verändertes Bild. Unsere Jungs/Mädel spielten konzentrierten Fussball und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Dazu muss man sagen das der Gegner nur zu 10 anreiste.

Über das Spiel gibt es nicht viel zu sagen da man sich nicht direkt in der Tabellengegend der Kelbraer befindet. Also sollte man das Spiel nicht überbewerten, aber 13 Tore muss man erst mal schießen.

Die kommende Aufgabe am nächsten Wochenende gegen Farnstädt wird wieder ein Gradmesser.

Torschützen:  4x Erik ;3x Haui; je 2x Tony und Dario ;je 1x Daniel und Micha.

Aufstellung: Felix Rzepka, Jonas Moser, Jonas Weber, Jonas Hösel, Erik Scherbaum, Conrad Plutz, Tony Barnickel, Max Hauer, Michael Beyer, Victor Terre, Dario Schmidt sowie die Auswechselspieler: Wiebke Rausch, Max Wenzel, Daniel Terre und Scott Rabe

PS: Ein großes Lob geht an diesen Tag an Wieble Rausch die ein sehr souveränes Spiel zeigte vor allem sehr viel Ruhe bewies! Ein Extra Lob gab´s sogar vom Schiri.

Und auch persönliche Freude gab es für uns das Erik endlich seine Torflaute beilegte!

C-Junioren - Rückrundenauftakt glückt mit klaren Sieg

Written by Franco Hendeß. Posted in C-Junioren

Die Rückrunde startete für uns beim SV Rot Weiß Weißenfels. Dort erwarteten alle einen klaren Sieg.

Man legte am Anfang gleich wie die Feuerwehr los, doch man nutzte in den ersten 10min klarste Chancen nicht, zum Schutz unserer Jungs muss man sagen das der Torhüter von den Rot Weißen einen sehr guten Tag erwischte und gute Paraden zeigte.

Aber in der 16min erlöste Micha beide Trainer mit einen schönen Kopfballtor. Nun ging es weiterhin nur in eine Richtung in der 25 min erhöhte Dario auf 0:2 diesen Ball kämpfte er sich gut zurück und schloss nach einen Doppelpass mit Erik sehr gut ab. In der 33 min legte unser kleinster am heutigen Tage mit seinen 2 Kopfballtor nach… da hiess es zur HZ 3:0 für UNS!!!

Natürlich wechselten wir in der HZ auf zwei Positionen um Spielpraxis für unsere Wechsler zu bekommen. Man schoss in der 2.HZ  leider nur noch ein Tor ,dieses erzielte der eingewechselte Daniel.

Man verpasste es in der 2 Hälfte weiter Fussball zu spielen, man passte sich dem Gegner etwas an und spielte etwas ruhiger. Auch wenn es zum Ende „nur“ ein 4:0 war, war der Sieg nie gefährdet. Da die Gastgeber auch nur mit 11 Mann an den Tage besetzt waren.

Rot Weiss WSF soll für uns aber kein Maßstab sein, wir wollen weiter oben mit mischen. Nach den Ergebnissen in unserer Staffel heute sieht man das, alles möglich ist…

Am Dienstag werden wir weiter an uns „arbeiten“ um für größere Aufgaben bereit zu sein.

Aufstellung: Felix Rzepka, Jonas Moser, Jonas Weber, Jonas Hösel, Erik Scherbaum, Conrad Plutz, Tony Barnickel, Max Hauer, Michael Beyer, Paul Heimer, Dario Schmidt sowie die Auswechselspieler: Wiebke Rausch, Max Wenzel Daniel und Victor Terre

P.s.: Großes LOB an Mannschaftskapitän Erik der an allen Toren Maßgeblich beteiligt war sowie ein weiteres LOB an unseren Haui ;) der heute wieder mal gezeigt hat was er kann. Egal wer die Tore schießt Vorbereiter muss es ja auch geben….

Sportclub AHU 

1.Männer-Glanzloser Sieg für den SCUM

Written by Bernd Kloss. Posted in 1.Männer

1.maenner logo

Einen glanzlosen und unspektakulären Heimsieg (Heimrecht wurde getauscht) fuhren die UM-Cluberer gegen die Reserve von Großgrimma ein. Auf dem Kunstrasen von Weißenfels übernahmen die Gastgeber gleich die Initiative ohne dabei groß zu glänzen. Trotzdem ergaben sich eine Vielzahl von Chancen, aber keine davon wurde in den ersten 30 Minuten genutzt. Die wenigen Gegenangriffe der Großgrimmaèr wurden entweder vereitelt oder sie scheiterten sehr kläglich. Die Gastgeber hatten immer wieder einen großen Anteil an den Chancen der Gäste. Unerklärliche Schwächen an dem Defensivverbund wurden sichtbar. Es sollte aber trotzdem noch der 1-0 Führungstreffer vor der Halbzeit fallen. Franco Hendeß verwandelte in der 35. Minute einen Abpraller zur 1-0 Führung.
In der zweiten Hälfte sollte alles besser werden. Mit dem Wind im Rücken wollten die SC UMer eine schnelle Vorentscheidung herbei führen. Es kam aber gannz anders. Der nicht unverdiente Ausgleichstreffer in der 60. Spielminute entstand durch einen zweifelhaft gegebenen Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Schellenberg sicher und souveran zum 1-1 Ausgleich. Dieser Gästetreffer sollte gleichzeitig auch ein Weckruf für die UMer sein. Jetzt ging ein Ruck durch die Gastgeberreihen und der Führungstreffer sollte auch nicht lange auf sich warten lassen. Eine Kombination über Franco Hendeß und Sebastian Siedler vollendete letzterer in der 67. Minute souverän. Nun war auch etwas Ruhe ins Spiel der Heimmannschaft eingekehrt. Letztendlich war nach dem 3-1 durch Franco Hendeß in der 75. Spielminute das Spiel entschieden. Aber das schönste Tor des Tages sollte noch kommen. Kurz vor Ultimo (88. Min.) nahm sich Sebastian Siedler den Ball am Strafraumeck und schlenzte die Kugel unhaltbar für den ansonsten gut haltenden Schlußmann von Großgrimma ins rechte obere Toreck. So war es noch ein versöhnlicher Abschluss in einem Spiel, das einen nicht unbedingt erwärmt hat. (-5° Außentemperatur) Es gibt auch solche Spiele die gewonnen werden müssen.

Nun steht ein Doppel-Spieltag zu Ostern an. Samstag reisen die Mannen vom SC UM nach Burgwerben um gegen ihre Reserve um 13:00 Uhr anzutreten und am Ostermontag steht eine Heimpartie gegen Rot-Weiß ll , Anstoß 14:00 Uhr  auf dem Programm.

Spielbericht C-Junioren, 13. Spieltag Landesliga Staffel 4

Written by Kai Uwe Scherbaum. Posted in C-Junioren

c.junioren logoSC-UM Weißenfels – SG Einheit Halle 9 : 1 (5:0)

Endlich konnte es losgehen! Nach mehreren Anläufen konnten wir  am heutigen Samstag Mittag bei eisigen Temperaturen unser erstes Spiel im Jahr 2013 absolvieren. Auf dem Kunstrasenplatz am Röntgenweg brannte unsere Mannschaft in den ersten Minuten ein wahres Feuerwerk ab und ließ den Gegner mit dem Wind im Rücken kaum Spielanteile. Bereits in der 4. Spielminute erzielte Filip das 1:0, dem Robert in der 8. und 12. Minute das 2:0 und 3:0 (FE) folgen ließ. Wiederum Filip und Robert erhöhten noch vor der Pause auf 5:0.

Im zweiten Abschnitt waren kaum 2 Minuten gespielt, als Filip das 6:0 erzielte. Das 7:0 markierte Erik mit einem Elfmeter, danach traf Justin zum 8:0, ehe die Gäste den Ehrentreffer erzielten. Den Schlusspunkt zum 9:1 setzte wiederum Filip mit seinem 4. Treffer zum 9:1.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, dies bringt es an diesem Tag auf den Punkt. So hat sich das intensive Training in der Vorbereitung ausgezahlt und das lange Warten auf unser erstes Spiel gelohnt. Dieses Spiel war ein erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde, doch bereits am kommenden Spieltag erwarten wir mit dem 1. FC Zeitz den Tabellenführer, der es uns sicher nicht so einfach machen wird, erneut 3 Punkte in Weißenfels zu behalten. Heute könnt Ihr erst mal stolz auf die gezeigte Leistung sein!

Hoffentlich ist dann auch Felix wieder nach überstandener Operation dabei.

SC U-M W mit: Florian Zwirner, Jonas Moser, Bruno Sauer, Marie Junghans, Lorenz Hoppe,, Jonas Hösel, Erik Scherbaum, Robert Schenk, Filip Elsemann, Max Langheinrich, Conrad Plutz, Dario Schmidt, Justin Randt, Vanessa Seiche.

[widgetkit id=29]

Opel Family Cup 2013

Posted in Newsflash

OPEL FAMILY CUP
Das Familienfest der Superlative: 81 Turniere – 1.500 Teams – 15.000 Spieler!

ofc familienbildMit dem Einstieg zum Saisonstart als offizieller Automobilpartner von fünf Bundesligaclubs – darunter auch der amtierende Deutsche Meister Borussia Dortmund – knüpft Opel an eine lange und erfolgreiche Tradition als Partner des Sports in Deutschland an. Für das Jahr 2013, das Jubiläumsjahr der Fußball-Bundesliga, hat sich der Automobil-Hersteller mit Unterstützung seiner bundesweiten Händler-Organisation etwas Besonderes einfallen lassen. Abseits des großen Fußballs stehen als Akteure diesmal die Familien im Mittelpunkt des Geschehens. Die Opel-Händler in Deutschland bieten fußballbegeisterten Familien gemeinsam mit dem Dortmunder Erfolgstrainer und Opel Markenbotschafter Jürgen Klopp erstmalig eine neue Plattform und laden Väter, Mütter und Kinder ein zur Premiere des OPEL FAMILY CUP!

Von Mai bis September spielen über 1.500 Teams um diesen ganz besonderen Pokal. Die 72 Vorrundenturniere finden bundesweit im Mai und Juni statt. Gespielt wird auf Kleinfeld und zu einer Mannschaft zählen bis zu 12 Spieler. Das besondere an diesem Turnier ist die Zusammensetzung der Teams. Väter oder Mütter stehen gemeinsam mit ihren Kindern auf dem Platz. Das Herzstück jeder Mannschaft sind dabei mindestens 6 Kinder, die nicht älter als 13 Jahre sind.

Bei dem größten bundesweiten Turnier dieser Art ist auch das Opel Autozentrum Langendorf als Partner vertreten. Für die Ausrichtung des Kleinfeldturniers am 05. Mai 2013 auf dem Gelände der Andreas Hajek-Sportstätte, in Weißenfels OT Markwerben zeichnet sich der Sportclub Uichteritz/Markwerben Weißenfels e.V. mit seiner Helfercrew verantwortlich.logo-2013-endpfhase1

Die beiden Finalisten jedes Vorrundenturnieres qualifizieren sich für eines der 8 Zwischenrundenturniere, die im Juni/Juli stattfinden. Die 8 Sieger der Zwischenrunde spielen dann um den OPEL FAMILY CUP, der im September 2013 im Rahmen eines Bundesliga-Heimspiels von Borussia Dortmund ausgetragen wird. Alle Teilnehmer des Finalturnieres und ihre Fans sind dann natürlich auch Gäste beim Spiel des BVB und treffen mit Jürgen Klopp zusammen. Die Teams erhalten Pokale und wertvolle Sachpreise.

ofc logo transparentAlle Informationen zum OPEL FAMILY CUP finden interessierte Familien auf www.opel-family-cup.de. Über diese Online-Plattform erfolgt auch die Anmeldung über die zentrale Turnierorganisation. Anmelden können sich aber nicht nur Weißenfelser Teams, sondern auch Fußballbegeisterte aus dem gesamten Burgenlandkreis.

Schirmherr für das Weißenfelser Turnier ist der Oberbürgermeister Robby Risch.

 

Präsident SC UM Weißenfels - Jürgen Rüppner
Oberbürgermeister - Robby Risch
Opel Autozentrum Langendorf - Hartmut Groß

spielregeln

Infos über die Spielregeln - hier ein kurzer Auszug - Bitte oben aufs Bild klicken!!!

1.Männer - "Sechserpack" von Hendeß bringt Kantersieg

Written by Bernd Kloss. Posted in 1.Männer

1.maenner logo

Zum Rückrundenbeginn der zweiten Halbserie erwischte der SC UM einen blendenden Start. Mit 8:1 Toren fegte man die SG Trebnitz vom Platz, wo man noch zu Saisonbeginn mit einem 2:2 unentschieden wichtige Punkte verlor. Es dauerte aber bis zur 29. Spielminute bis der Bann gebrochen war. Nach Vorarbeit von Zemski überwand Hendeß den guten Gästeschlussmann zum1.Mal.Davor waren schon viele Möglichkeiten zur zeitigen Führung da, aber zum Beispiel Torjäger Siedler klebte an diesem Tag das Pech am Schuh(Lattentreffer ) und Kopf (Lattenkopfball). Bis zur Halbzeit erhöhte der Sportclub dann doch noch auf 3:0. Torschützen waren hier Zemski und wiederum Hendeß.


Gleich nach Wiederbeginn und Freigabe des Balles vom guten Schiedsrichter Döbel ( Reichardtswerben) drängten die Gastgeber auf Resultatserhöhung. Es sollte wahrscheinlich die zweite Halbzeit seines Fußballlebens werden. Franco Hendeß erzielte allein im zweiten Spielabschnitt 4Tore, dabei die letzten drei hintereinander, also ein lupenreiner Hattrick. Den anderen Treffer steuerte Neuzugang Pavlu bei. Sein 20 Meter Geschoss schlug unhaltbar im Winkel ein. Einen kleinen Fehler aus Gastgebersicht gab es in der 75. Spielminute. Einen kapitalen Abwehrfehler nutzten die Gäste zum zwischenzeitlichen 5:1 aus. Also ging das Spiel am Ende hochverdient mit 8:1 Toren für den Sportclub aus.
Hoffen wir mal, dass der Sieg ein Signal für die zweite Halbserie war. Alles in allem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung in der natürlich der sechsfache Torschütze Hendeß hervorragte.

Aufstellung: Robitsch, Rausch, Matylewicz (60. Min. Blumentritt), Sommerfeld M., Schindler, Pavlu (60.Min. Rohlik), Hendeß, Stange, Weber, Siedler, Zemski (65. Min. Bomke)

Torfolge: 29. 1:0 Hendeß / 37. 2:0 Zemski / 38. 3:0 Hendeß / 53. 4:0 Hendeß / 59. 5:0 Pavlu / 75. 5:1 Anschlußtreffer / 80. 6:1 Hendeß / 85. 7:1 Hendeß / 88: 8:1 Hendeß

D – Junioren mit gelungenem Rückrundenstart

Written by Christian Baust. Posted in D-Junioren

d.junioren logoNachdem das erste Spiel der Rückrunde beim SV Meuschau in der vergangenen Woche noch abgesagt worden war, reisten wir an diesem Sonntag nach Eisleben um endlich wieder ins Punktspielgeschehen einzugreifen. Auf dem ungewohnten Kunstrasen tat sich unsere Mannschaft zunächst schwer und der Gegner hatte die ersten Aktionen. In der 9. Minute nutzten die Gastgeber dann eine Aneinanderreihung von Fehlern in unserer Defensiv zum 1:0. Das war der nötige Weckruf. Nur zwei Minuten später glich Ally mit einem Distanzschuss aus. Danach ergaben sich vor allem nach Distanzschüssen einige Chancen. Kurz vor der Pause brachte uns dann Tony in Führung. Im Mittelfeld erkämpften wir den zweiten Ball und Tony traf aus der Distanz.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollten wir unbedingt nachlegen und unsere Feldüberlegenheit in Treffer ummünzen. Tony traf mit einem herrlichen Linksschuß nach Vorarbeit von Luca zum 3:1 (34.). Fünf Minuten später vollendete Justin den wohl schönsten Spielzug nach Vorlage von Tony. Kurz danach hatte Philipp etwas Pech und traf den Pfosten. Aber Justin machte in der 50. Minute mit einem schönen Schuss alles klar. 
Trotz des Fehlens einiger Spieler zeigte unsere Mannschaft auch angesichts der Witterungsbedingungen eine ansprechende Leistung und konnte einen verdienten Sieg feiern. In der nächsten Woche geht’s dann zum VfL nach Halle. Dort müssen wir noch eine Schippe drauflegen aber das sollte gelingen!

Statistik:

MSV Eisleben – Sportclub UM Weißenfels 1:5 (1:2)

Aufstellung: Nils Förster, Scott Rabe, Max Hauer, Ally Erdmann, Florian Graßhoff, Victor Terre, Tony Barnickel, Justin Randt, Philipp Stephan, Wiebke Rausch, Luca Baust

Tore: Ally, Tony (2), Justin (2)

Frauen | SV Meuchen vs. SV Uichteritz 1:3 N

Written by Franco Hendeß. Posted in Spielberichte Frauen 2011-12

Aufwind vorerst gestoppt........!!!

Am vergangenen Sonntag hatte unser Frauen-Team die Gäste aus Meuchen ins Sallestadion gebeten! Am hoffte eigentlich auf einen Sieg unserer Mädels, denn man ist in den letzten Jahr immer besser geworden und man hat große Schritt in Richtung Ausdauer, Technik und Fitness getan! Das Spiel began wie erhofft man hatte schon nach 2 min eine 1:0 Führung im Rücken. Marion Junghans eroberte sich gut den Ball an der Mittellinie spielte ein Laufpass auf Ihre Tochter Marie Junghans und die fackelte nicht lange und schoss zum 1:0 ein.

Danach sofort das böse Erwachen, der Zeiger hat sich noch nicht gedreht und schon stand es 1:1, eine Spielerin des SV Meuchen nahm sich den Ball an der Mittel linie und schloß ab, dieser fand den weg vom Pfosten ins Tor, da sah unsere Torhüterin nicht sehr gut aus da der Ball lange unterwegs war. Ab diesen Punkt hatte unsere Mannschaft keinerlei Spielverständnis mehr!! Laufwege passten garnicht mehr und viele leichtsinnige Fehlpässe, vorallem im Mittelfeld waren zu beklagen. An diesen Tag kam wohl einfach alles zusammen, denn auch das 1:2 liess nicht lange auf sich warten schon in der 20min musste unsere letzte Frau raus treten da das Mittelfeld nicht nachgerückt war und die gegnerische Spielerin stand blank vor unsere Torhüterin und schob zum 1:2 ein!

In der Halbzeit versuchten die Trainer die Mädels nochmals zu motivieren, Sie sollten an Ihre guten Leistungen der Vormonate anknüpfen , denn vorallem da war man immer kämpferisch und körperlich überlegen. In der 2 Halbzeit bot sich den Zuschauern aber fast das gleiche Bild viele Fehlpässe auf beiden Seiten,Grund dafür waren auch sicher die derzeitigen Platzverhältnisse. Mitte der 2 HZ dann das 1:3 als ein Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Torhüterin war. Man sollte anmerken das wir mit 15 Spielerinnen einen sehr großen Kader haben, dadurch auch viele Wechsel vollzogen werden,daraus resultiert auch oft wenig Spielfluss.

Trotzallem sind fast alle Spielerinnen unter Ihren Niveau geblieben vorallem enttäuschten an diesen Tage die Spielmacherinnen!!!.... Man sollte sagen, ein Tag zum vergessen!

Fazit:
Die Mannschaft blieb unter den Erwartungen, man wird im nächsten Training die Fehler analysieren und versuchen sie abzustellen! Der ständige Siegeswille hat einfach gefehlt!!! Aber wie sagt man...jeder hat mal ein schlechten Tag... also Mädels Kopf hoch und fleißig trainieren!!

SV-U.....AHUUUU.....!!:D

Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes Ladbrokes full information

Schnuppertraining

Spielersuche2014Der Sportclub U/M Weißenfels sucht für die Vorbereitung auf die neue Saison 2014/2015 fußballinteressierte Spieler und Spielerinnen für unsere Jugend-, Frauen- und Männermannschaften. Wer Lust auf Sport, Spaß und Bewegung im Verein hat, dann schaut doch schon jetzt bei den Trainings auf den Sportplatz in Markwerben oder Uichteritz vorbei.


Die jeweiligen Ansprechpartner findet ihr oben in den Kontakten.

Wir freuen uns auf Euch!

Downlaod Premium Themes